Rückzug der B-Junioren vom Spielbetrieb 2016/17

Nach langer reichlicher Überlegung, hat die Trainerversammlung am 03. April  beschlossen unsere B-Junioren aus dem Landesspielbetrieb abzumelden.

 Nach der geplatzten Verschmelzung zwischen dem Meißner SV 08 und dem DFC Meißen reduzierte sich die Spieleranzahl der B-Junioren von 18 Spielern um die Hälfte. In der Halbserie gingen dann nochmals 3 Spieler aus schulischen und anderen Gründen, so dass die Mannschaft ab Oktober 2016 immer mit Spielern der C-Junioren die Mannschaft aufgefüllt wurde. 

Mittlerweile sind die Verletzungsausfälle bei den C-Junioren Spielern so groß, dass auch der Spielbetrieb unserer C-Junioren in teilweise Frage gestellt wird.
Um die Kinder vor weiteren gesundheitlichen Schäden durch die permanente Doppelbelastung zu schützen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen die B-Junioren vom Spielbetrieb zurück zu ziehen.

Die verbliebenen B-Junioren werden in den Trainingsbetrieb der C-Junioren integriert und es wird hiermit auf eine Neugliederung für die kommende Saison hingearbeitet.

Pokal

So das erste Pokalspiel am 20.08.16 ist nun rum. Die Mannschaft ist neu zusammen gekommen, einige haben noch gefehlt. Die erste Halbzeit war spielerisch schon sehr schön anzusehen von unserer neuen B-Jugend, mit nur 2 Auswechslespieler. Die Mannschaft muss noch zusammen wachsen, um das vom Trainer gewünschte Spiel auch umzusetzen. Ich als Trainer habe gute Ansetze gesehen, wo wir jetzt weiter aufbauen müssen. Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, mit kleinen Vorzügen für unsere Mannschaft. Somit

Weiterlesen: Pokal