Abenteuer Landesliga hat begonnen

FC Eilenburg - Meissner SV  1 : 1

 

Unsere Vorbereitung auf die erste Landesligasaison verlief recht erfolgreich. Vor allem das Trainingsspiel gegen die 1. Männermannschaft

von Sörnewitz zeigte , das unsere Jungs gut motiviert in die Saison gehen wollen. Das Spiel ging 3 : 1 für uns aus. 2 Tage später war der Großenhainer FV zu Gast , der keine Chance hatte und mit 0 : 7 dem Heimweg antrat. Im letzten Vorbereitungsspiel in Ortrand ( Brandenburg ) gewannen wir zwar 7 : 2 , doch offenbarten einige Unkonzentriertheiten und mangelnde Laufbereitschaft dem Gegner zu viele Freiheiten.

Weiterlesen: Abenteuer Landesliga hat begonnen

Trainingsstart B-Jugend

Die B-Jugend beginnt ihre Saisonvorbereitung am Dienstag den 11.08.2015

In den 2 restlichen Ferienwochen trainieren wir Dienstag bis Donnerstag jeweils von 17.00 - 19.00 Uhr

Mit Beginn des Schuljahres findet das Training Dienstag und Donnerstag von 17.30 - 19.00 Uhr statt.

 

Am Freitag den 14.08. 15 ist ein Trainingsspiel in Sörnewitz geplant. Anstoß gegen 18.30 Uhr.

 

Das erste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag den 16.08.15  um 10.30 Uhr in Meißen statt

Gegner : Großenhainer FV   B-Jugend

 

Ein weiteres Vorbereitungsspie ist am Samstag den 22.08. 15 geplant ( Gegner noch offen )

 

Das erste Pflichtspiel ( Punktspiel ) findet dann am Samstag den 29.08.15  um 10.30. Uhr in Eilenburg statt-

 

 

ÜL Thomas Schmidt      Tel. 0162 4042482     Festn. 03523  5369669

 

 

 

3. Platz für die B-Jugend des MSV 08 nach 8:1 Sieg in der Landesklasse Mitte

B-Jugend 14/15 

3. Platz für die B-Jugend des MSV 08 nach 8:1 Sieg in der  Landesklasse Mitte

Nach 5 siegreichen Spielen in Folge sicherte sich die B-Jugend des MSV-08 zum Saisonende in der Landesklasse Mitte einen sehr guten 3. Platz.

Wer hätte das am Anfang der  Saison gedacht. Ein neuer Trainer und 4 neue Spieler und junger Jahrgang in der Staffel. Trotzdem  war das für die eingeschworene Mannschaft kein Problem. Die neuen Spieler wurden sofort  integriert und fanden Ihren Platz. Der Trainer, Thomas Schmidt, hat sein  Hauptaugenmerk auf Taktiktraining und Stellungsspiel gelegt. Seine Art, die Mannschaft zu führen, das tolle Wir-Gefühl und die Kampfbereitschaft waren der Erfolgsgarant für diese Saison.

Weiterlesen: 3. Platz für die B-Jugend des MSV 08 nach 8:1 Sieg in der Landesklasse Mitte