Mannschaftsfoto E 1-Junioren

 

 

 

 

  

  

 

Trainer: Uta Schulze 
Mobil: 0173 7528092
     
Trainingszeiten: Montag 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
  Donnerstag 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
     
Trainingsort: Sportzentrum "Heiliger Grund"T
  Goethestraße 33; 01662 Meißen
  Kunstrasenplatz
   
Kontakt: E-1@msv08.de

Berichte der E1-Junioren

Am Sonntag, den 25.09.2016 stand das Pokalspiel gegen den TSV Radeburg in Radeburg auf dem Programm. Die Mannschaft, die wir zwei Wochen zuvor im Punkt-spiel noch deutlich dominiert hatten, erwies sich dabei als härterer Brocken, als uns lieb war.
Nach wenigen Minuten lagen wir bereits mit zweit Toren hinten, erkämpften uns bis zur Halbzeit aber noch eine 4:2-Führung. Nach der Halbzeit legten wir noch zwei Treffer durch Adrian nach. In den letzten 10 Minuten häuften sich vermehrt Fehler vor allem in der Abwehr. Durch Konzentrationsverlust oder Lustlosigkeit luden wir den Gegner nun oft zu gefährlichen Angriffen ein. Die Gastgeber konnten diese Angriffe noch dreimal erfolgreich in Tore verwandeln. Zum Glück für uns kam kurz nach dem fünften Gegentreffer der erlösende Schlusspfiff und damit für uns die Gewissheit des Weiterkommens in die nächste Pokalrunde. Ein sehr gut parierender Torwart hatte mit vielen starken Paraden dazu beigetragen, uns vor dem Ausscheiden zu bewahren.
Der krankheitsbedingte Ausfall von wichtigen Stammspielern (davon eine Absage erst am Spieltag) war kaum zu kompensieren gewesen. Den anderen merkte man das Weinfest-Wochenende bzw. andere Festivitäten, die man besucht hatte, deutlich an. Da fehlte bei vielen einfach die geistige und körperliche Frische.

Es spielten: Felix Dreßler, Aidan Hoffmann, Paul Schneider, Luis Ehrenfried, Amer Kamale, Marwin Renk, Adrian Ennemann