Mannschaftsfoto Männer

img 5922 Web Tumb

 

 

 

 

 

 

Trainer:

 Mike Kutsche

 Tel.: 0172 3509950

Co-Trainer

Sven Huste

 Tel.: 0172 3562246

ML:

 Sylvio Ruttloff
 Silvia Findeisen

Trainingstage:

Montag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

Dienstag:

18:30 - 20:00 Uhr

 

Donnerstag:

18:30 - 20:00 Uhr

Kontakt:

maenner@msv08.de

Berichte der Männermannschaft

Da der Platz in Lommatzsch witterungsbedingt für unbespielbar erklärt wurde, fand das Derby zwischen dem Meißner SV 08 und dem Lommatzscher SV trotz anhaltendem Regen kurzer Hand auf heimischen Kunstrasen statt, wo sich beide Mannschaften am 25.11.17 begegneten.

Beide Teams traten sich von beginn an kämpferisch gegenüber. Meißen benötigte zwar eine gewisse Zeit, um ins Spiel zu finden. Dennoch platzte bald der Knoten, woraufhin unser Kapitän Thomas Kutsche in Zusammenarbeit mit André Salomon in der 40. Minute das 1:0 für den MSV schoss. Kurz darauf konnte...

Franz Krauspe, der an diesem Tag sein erstes Spiel mit der Meißner Männermannschaft absolvierte, als torgefährlicher Stürmer glänzen. Nach einem Eckball köpfte Krauspe seine Mannschaft in der 46. Spielminute zum 2:0.

Der Lommatzscher SV ließ sich durch diese Punktestand zur Halbzeit jedoch nicht runter ziehen. Die zweite Hälfte war ebenfalls von Kampfgeist geprägt und beide Teams lieferten sich einen intensiven Kampf. Es dauerte wieder einige Minuten, doch in der 64. Minute traf Meißen erneut nach einem Eckball. Diesmal lautete der Schütze André Salomon.

In den darauffolgenden Minuten gelang Lommatzsch schließlich ein Konterangriff und verkürzte dadurch in der 76. Minute zum 3:1. Bereits zwei Minuten später verwandelte der LSV durch Max Mißbach anschließend das 3:2.

Bei Meißens Trainern und Fans machte sich Unruhe breit. Doch die Spieler ließen sich nicht verunsichern und bauten ihre Führung durch Bernd Köster in der 84. Minute weiter aus und konnten zufrieden mit einem 4:2 Sieg vom Platz gehen.

Insgesamt war es jedoch ein äußerst energiegeladenes Derby, in dem beide Mannschaften Willensstärke bewiesen.