1.Platz-F-Junioren U8 in Pristewitz

Super Abschluss der Hallensaison bei den F2-Junioren

von St.S.

Bei fast frühlingshaften Temperaturen ging es am Samstag, 09.Februar 2019 noch einmal in die Halle zum Turnier beim SV Traktor Pristewitz. Die Erwartungen waren hoch gesteckt bei den Jungs, da wir schon zu Beginn der Hallenserie in Pristewitz den 3. Platz mit nach Hause nehmen konnten.

mehr
Plakat-1-Hallenmeisterschaft

Vizelandesmeister unserer Fußballer im Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen

von St.S.

Die Mannschaft des DRK Meißen/Meißner SV 08 bei 1. Hallenlandesmeister im Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen, konnte am 3. Februar in der Rödertalhalle seinen Erfolg gebührend feiern.

Aber der Reihe nach. Zahlreiche Turniere für Menschen mit geistiger Behinderung wurden in den zurückliegenden Jahren in Großenhain durchgeführt. Die guten Bedingungen waren für den Sächsischen Fußball – Verband Anlass, eine Landesmeisterschaft durchzuführen, und zwar die Allererste.

mehr
D1 Junioren beim Training im Wellenspiel Meißen

Training einmal anders

von St.S.

Nach dem energiereichen Fußball - Turnier am Samstag in Hof trainierten heute unsere D1 - Junioren mal in einem ganz anderen Element. Treffpunkt zum Training war das Wellenspiel in Meißen, wo es zum Ausdauer schwimmen ging, hier absolvierten die Jungs 3 Trainingseinheiten á 10 Bahnen, aber auch der Spaß kam dabei auf der anschließenden Rutschpartie nicht zu kurz.

Abschließend möchten wir uns bei dem Team des Wellenspiel Freizeitbad Meißen recht herzlich für die freundliche Unterstützung bei der Bereitstellung der Schwimmbahn bedanken.