Super Abschluss der Hallensaison bei den F2-Junioren

von St.S.
F-Junioren U8 Meißner SV 08

Bei fast frühlingshaften Temperaturen ging es am Samstag, 09.Februar 2019 noch einmal in die Halle zum Turnier beim SV Traktor Pristewitz. Die Erwartungen waren hoch gesteckt bei den Jungs, da wir schon zu Beginn der Hallenserie in Pristewitz den 3. Platz mit nach Hause nehmen konnten.

Auch diesmal hatten sich sehr gute Mannschaften des Jahrganges U8 zu diesem Turnier angemeldet u.a. der Großenhainer FV 90 3., TuS Weinböhla 2., SV Eintracht Ortrand und andere. Im Modus "Jeder gegen Jeden" hatte uns das Losglück gleich das Eröffnungsspiel gegen den SV 20 Koslitz beschert, aber unsere Jungs liesen hier nichts anbrennnen 1:0 stand es am Ende.

In der weiteren Turnierfolge stieg die Spannung immer mehr an, da wir bis jetzt jedes Spiel für uns entscheiden konnten und bis zum Spiel gegen den SV Eintracht Ortrand auf Platz zwei lagen. Das Spitzenspiel ging mit Punkteteilung 0:0 aus. 
Zu diesem Zeitpunkt wären wir sicherer Zweiter des Turnieres gewesen, doch dann lieferte uns der Großenhainer FV Schützenhilfe, diese Partie gegen Ortrand ging ebenfalls torlos aus. 

Plötzlich Favorit auf den Turniersieg! Aber es lagen noch zwei Spiele vor uns, gegen die TuS Weinböhla und dem Großenhainer FV. Doch unsere Jungs spielten diese zwei Partien hochkonzentriert und konnten am Ende den Sieg mit vom Parkett tragen.

Somit konnten wir zum Abschluß der Hallenserie den 1. Platz vor dem SV Ostrau 90 und dem Großenhainer FV 90 mit nach Hause nehmen. SUPER Jungs! 
Als "Bester Torschütze" wurde Dominik mit 8 Turniertreffern ausgezeichnet. Glückwunsch!!

Es spielten: Dominik, Rasul, Felix, Nils, Mohammed S., Mohammed K., Abdulla, Enzo