F-Junioren U8 zu Gast beim SSV Blau-Weiß Gersdorf

von St.S.
Turnier SSV Blau-Weiß Gersdorf

Am Samstag ging es für unsere F-Junioren U8 auf eine große Reise. Der SSV Blau-Weiß Gersdorf hatte anlässlich seines 90-jährigen Bestehens zum Turnier geladen.


Nach einer 1 stündigen Fahrt hatten die Domstädter Jungs das Ziel erreicht und wurden gleich freundlich vom Maskottchen des SSV Blau-Weiß Gersdorf mit einem "Shake Hands" am Eingang begrüßt.
Das Turnier war mit 7 weiteren Teams, welche alle den U9 Jahrgang hatten, gut besetzt. Folgende Mannschaften nahmen noch daran teil SSV Blau - Weiß Gersdorf, FK Slovan Chabarovice, Lugauer SC, VfB Leisnig, SV Lok Engelsdorf, SV Muldental Wilkau - Haßlau, TSV Hermsdorf/ Bernsdorf, gespielt wurde in Modus "Jeder gegen Jeden".
Die ersten 3 Partien gingen für unsere Jungs mit einer Niederlage aus. In der 4. Partie konnten wir unsere technische Stärke endlich einmal umsetzen und ausspielen und gewannen diese verdient. Das 5. Spiel gegen Lok Engelsdorf ging denkbar knapp in der letzten Spielminute verloren. Bei den beiden letzten beiden Partien hatten unsere Jungs in ihren gewohnten Spielstil endlich gefunden und gewannen dies beiden Spiele souverän mit 7:0 und 5:1.
Dies hieß am Ende des Turnieres Platz 5 für die Domstädter Jungs.
Wir möchten uns bei dem Ausrichter für das SUPER organisierte Turnier und die Gastfreundschaft bedanken. Gern kommen wir zu einem der nächsten Turniere wieder zu Euch.