Zu Gast bei Freunden

von J.D,

D- Jugend des Meissner SV in der Partnerstadt Fellbach

Am letzten Wochenende waren die Jungs des MSV 08 zu einem Fußballturnier in unserer Partnerstadt Fellbach eingeladen.
Mit Hilfe von Sponsoren, dem Autohaus Schade mit der Bereitstellung des Mannschaftsbusses, dem Stadtsportverband Meißen mit der Übernahme der Kraftstoffkosten, dem Goldenen Anker mit der Bereitstellung sämtlicher Getränke und der Physiotherapie am Ärztehaus Sandy Dierichen, welche sich in der Woche zuvor um die verletzten Spieler kümmerte,

war der Ausflug rundum gelungen und gleichbedeutend ein perfekter Saisonabschluss. In Fellbach angekommen, wurden wir bei einem Mittagessen herzlich empfangen. Nach Bezug der Unterkunft konnten wir kostenfrei eine Trainingseinheit im F3 Schwimmbad in Fellbach wahrnehmen. Am Abend wurden wir auf das Volkswagen Lichterfest eingeladen, welches mit einem gigantischen Feuerwerk endete. Nachdem die Nacht mit 3 Stunden Schlaf nicht üppig ausfiel, war Körper und Geist der jungen Kicker zum Turniertag alles andere als frisch.
Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage scheiterten die Mannschaft denkbar knapp in der Vorrunde. Dadurch wurde die 500km lange Heimreise eher als geplant angetreten. Den Jungs bleibt diese Reise in jedem Fall in positiver Erinnerung und wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Sponsoren sowie den Organisatoren in Fellbach für alles bedanken.