Mannschaft des DRK holt 1. Platz beim "Tag der Sachsen"

von Carsten Rühle
Mannschaft des DRK/MSV08

Unsere Fußballmannschaft war am Freitag, den 06.09.2019 sehr erfolgreich. Wir haben beim Turnier anlässlich des Tag der Sachsen, veranstaltet vom sächsischen Fußballverband, den ersten Platz erspielt...!!!
Am Turnier nahmen insgesamt 5 Mannschaften aus Wurzen, Oschatz, Dresden, Meißen und dem Veranstalter aus Grossenhain teil.

 

Unsere Spiele im Überblick:

Meißen - Wurzen 0:0
Oschatz - Meißen 0:5
Meißen - Dresden 3:0
Großenhain - Meißen 1:1

Mit insgesamt 8 Punkten waren wir punktgleich mit der Mannschaft aus Wurzen, hatten aber mit 9:1 Toren das deutlich bessere Torverhältnis und hatten uns somit den ersten Platz mehr als verdient...!
Es war für alle unsere Fußballer ein erfolgreiches Erlebnis, welches nach der Siegerehrung auch ausgiebig gefeiert wurde. Ziel ist es jetzt, die positiven Erfolgserlebnisse mit in die Punktspiele zu nehmen und am 26.09.2019 im Ligawettbewerb gut zu starten! 
Leider hatten wir wieder einen verletzten, weshalb noch die Notaufnahme spätabends im Elblandklinikum Meißen angefahren werden musste. Zum Glück war alles nach dem Röntgen soweit okay und es wurde keine größere Verletzung diagnostiziert.
Vielen Dank an den sächsischen Fußballverband, an die Organisatoren in Großenhain und an die Verantwortlichen der DRK Werkstatt Meißen, das wir am Turnier teilnehmen durften!

Dieser Tag hat allen Spielern und Betreuern sehr viel Freude bereitet...!!!